Wir über uns

1951: Aus losen Zusammenkünften von 27 Wehrheimer Bäuerinnen mit gemeinsamen Interessen gründete sich der Verein.

Die Anregung dazu kam von Frau Herz von der Landwirtschaftsschule. Von 1951 bis 1954 wurde der  Verein von Frau Herta Bender geleitet. Von 1954 bis 1969 übernahm Frau Erika Eckardt den Vorsitz, danach folgte Frau Berta Proger von 1969 bis 1974.

1974 folgte Frau Gudrun Himmelreich und wurde Vorsitzende der Wehrheimer Landfrauen bis 23. März 2007 . Eine Leistung, die es zu würdigen gilt. In den 33 Jahren  unter ihrer Führung stieg die Mitgliederzahlen auf 121 Damen. Nach ihr übernahm Frau Ulla Gräfe den Vorsitz und leitete diesen bis 2021. Ulla Gräve vermochte es, trotz rückläufiger Landwirtschaft und "Höfesterben" nochmals die Mitgliederzahlen auf über 200 zu steigern!  Seit Juni 2021 ist Daniela Schröder die neue 1. Vorsitzende und bildet mit Beate Illbruck und Kerstin Gusche ein Dreierteam, welches die Landfrauen in die Zukunft führen will.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, denn wir wollen unsere Bemühungen und Aktivitäten weiterhin fortsetzten.

Auch wollen wir uns bemühen, den Nachwuchs für uns zu begeistern und freuen uns ganz besonders, wenn junge Damen Interesse an unseren Aktivitäten haben.

Gruppenbilder alter Vorstände